Abstieg mutwillig herbeigeführt?

SF Windheim – TSV Mönchröden 3 : 5

Auch im entscheidenden letzten Kampf der Saison gelang es den Hausherren nicht eine vollständige Mannschaft an die Bretter zu bringen, da kurzfristig die ersten beiden Bretter nicht verfügbar waren. So lag man in einem Match, das man zum Klassenerhalt unbedingt gewinnen musste, recht schnell 0:2 zurück. Es hätte noch deutlicher sein können, wenn Matthias Lieb nicht eingesprungen wäre und gegen seinen DWZ-schwächeren Kontrahenten nicht wenigstens ein schnelles Remis geboten hätte, was Martin Bauer gerne annahm. Alexandra Büttner hätte eigentlich auch keine Zeit gehabt, stellte sich aber ganz in den Dienst der Mannschaft und erkämpfte sich gegen Jürgen Eisenacher verdient einen halben Punkt. Markus Bergmann und Torsten Redl spielten eine solide Partie, die zu keinem Zeitpunkt die Remisbreite verließ. Oliver Christof konnte die unkorrekte Eröffnung von Bernd Eisenacher nicht widerlegen und musste bis ins Endspiel kämpfen, um schließlich einige Mehrtempi zum Sieg zu verwerten. Martin Büttner jedoch übersah in höchster Zeitnot eine remisverdächtige Wendung und musste Stefan Reitzler den vollen Punkt überlassen. Da nunmehr das Match entschieden war, konnten sich André Vetter und Raimond Oppel ebenfalls friedlich trennen. Die Frankenwälder werden sich nächste Saison in der Kreisoberliga mit neu formierter Mannschaft wiederfinden, während die Gäste aus Mönchröden doch noch die Klasse gehalten haben.

Martin Büttner – Stefan Reitzler 0:1

Oliver Christof – Bernd Eisenacher 1:0