Heimsieg in Überzahl

SF Windheim – Coburger SV 5,5 : 2,5

Da ausnahmsweise der Gegner nur zu siebt antrat, konnte Jens Trebes einen kampflosen Punkt verbuchen. Oliver Christof baute die Führung aus, als er bereits in der Eröffnung Stephan Schlottermüller eine Figur abnahm. Matthias Lieb und Patrick Aigner trennten sich unentschieden, da keine Partei einen Gewinnweg fand. Robert Orendt schlug einen vergifteten Bauern und bot Remis, um sich nach Markus Bergmanns Antwort mit undeckbaren Mattdrohungen konfrontiert zu sehen. Fabian Lieb kam zu gute, dass er im Endspiel aktiver stand und Peter Ros den Turm tauschte, so dass der Einheimische das bessere Ende für sich hatte. Adolf Gubesch ließ sich vom Spielstand nicht beirren und spielte ruhig weiter, während sein Widerpart Michael Richter nach überstandener Zeitnot eine Figur und damit die Partie verlor. André Vetter brauchte zwar fast seine gesamte Bedenkzeit, um einen Mehrbauern zu erkämpfen, dieser genügte jedoch um Werner Fiedler zur Aufgabe zu zwingen. Martin Trebes verlor einen Bauern im Turmendspiel und konnte Axel Winterspergers Freibauern nicht mehr aufhalten. Dieser Sieg war aus Gästesicht lediglich Ergebniskosmetik. Mit diesem Sieg dürfte Windheim mit dem Abstieg endgültig nichts mehr zu tun haben.

Oliver Christof – Stephan Schlottermüller 1:0

Markus Bergmann – Robert Orendt 1:0