Herbe Enttäuschung in Burgkunstadt

Das königliche Spiel ist und bleibt das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten. Unglaublich wie die Schachfreunde Windheim das Duell der Aufsteiger noch verlieren konnten. Zwar traten die Frankenwäldler nur zu siebt an, doch hatte Markus Bergmann seinen Gegner klar überspielt, musste allerdings nach einem Kreislaufkollaps aufgeben. Nach dem gerechten Remis von Andrè Vetter und der überraschenden Niederlage von Lukas Kolbeck schien die Lage aussichtslos. Mit Manfred Tröbs, der nach einjähriger krankheitsbedingter Pause ein fulminantes Comeback feierte, kam die Wende. Hakan Düzardic und Oliver Christof an den Spitzenbrettern zeigten Schach vom Feinsten und glichen aus. Plötzlich sah Windheim wie der sichere Sieger aus, da sich Martin Büttner Zug um Zug eine überlegene Siegstellung erarbeitet hatte, um dann wegen Zeitüberschreitung doch noch zu verlieren.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Burgkunstadt zuerst genannt:

1. Jens Güther – Hakan Düzardic 0:1
  2. Thomas Barnickel – Oliver Christof 0:1