Neuerliche Niederlage in Unterzahl

SF Windheim – SG Sonneberg II 3,5 : 4,5

Immerhin schon zu siebt nahmen die Windheimer den Kampf gegen einen ausgeglichenen Gegner auf. Den Rückstand durch die kampflose Niederlage egalisierte Markus Bergmann, der Heinz Schmidt mit aktivem Spiel und einer Bauerngabel eine Figur abnahm. Durch die Niederlage von Robin Büttner, dem man die mangelnde Praxis anmerkte, erzielte John Herrmann die erneute Führung der Gäste. Während das Remis von Martin Trebes gegen Günter Fleischmann noch günstig für Windheim angesehen wurde, erhoffte man sich aus den Partien Michael Richter gegen Manfred Ross und Matthias Lieb gegen Michael Cronn ein wenig mehr. Doch auch diese Matches endeten schließlich in einer Punkteteilung, da beide Male die Hausherren mit ihren Angriffsbemühungen keinen Erfolg hatten. Oliver Christof vergab ein entscheidendes Tempo und vermochte dadurch nicht die Festung von Roland Wolf zu erstürmen, so dass das Unentschieden die logische Folge war. Jürgen Metzler verteidigte sich umsichtig und ließ für André Vetter keinen Gewinn zu. So endete der Wettkampf mit einer knappen Niederlage für die Einheimischen, obwohl man eine ansprechende Truppe an die Bretter bekam. Vielleicht kann man auf diesem Wettkampf aufbauen und die weiteren Spiele nach einer kurzen Winterpause positiver gestalten.

Oliver Christof – Roland Wolf 0,5:0,5

Markus Bergmann – Heinz Schmidt 1:0