SFW 1 auch nächste Saison in Bezirksliga

SF Windheim – SC Steinwiesen 5,5 : 2,5

Die Gastgeber mussten unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste schien es auch eine klare Angelegenheit zu werden. Jedoch übersah Oliver Christof einen Zwischenzug Ralf Michls und musste mit dem Remis vorlieb nehmen, genau wie Martin Büttner, der gegen Hans Müller-Gei in ein Endspiel geriet, bei dem jedweder Gewinnversuch leicht zum Verlust führen konnte. Lukas Kolbeck griff gegen Heinz Seidl beherzt an und ging mit Mehrbauer ins Endspiel, welches er siegreich gestaltete. Hakan Düzardic musste sich den Angriffsversuchen von Manfred Kuhnlein erwehren, hatte aber im Gegenstoß das bessere Ende für sich. Fabian Lieb gelang es nicht bei knapper werdender Zeit und steigende, Druck von Guido Freyer einen Schwerfigureneinbruch zu verhindern und musste die Waffen strecken. Matthias Lieb gelang seinerseits dasselbe, was Claudia Wessels zur Aufgabe zwang. André Vetter attackierte den Königsflügel von Sven Pöhlmann, fand aber keinen Gewinnweg und nahm das Remisangebot an. Markus Bergmann stiftete mit seiner Kavalerie genug Verwirrung im Lager von Walter Schmittdorsch, um entscheidendes Material und damit das Match zu gewinnen. Damit ist die Klasse endgültig gehalten, da sich die Wettkämpfe im Oberhaus aus Windheimer Sicht positiv gestaltet haben. Im letzten Spiel gegen Hallstadt geht es praktisch um die goldene Ananas, da der TV nach einer Niederlage gegen Bamberg II nicht mehr aufsteigen kann.

Hakan Düzardic – Manfred Kuhnlein 1 : 0

Fabian Lieb – Guido Freyer 0 : 1