SFW 2 mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Die nur mit 4 Spielern angereisten Untersiemauer mussten schon schnell feststellen, dass in Windheim am Wochenende nichts zu holen war.

Mit 6 Spielern – leicht ersatzgeschwächt – erspielten sich an Brett 1 und 2 Michael Richter gg. Dieter Pressel und Martin Trebes gg. Erich Roßmann jeweils einen schnellen Figurengewinn und ließen ihren Gegnern keine Chance.

Nach den beiden kampflos erzielten Punkten erspielte sich der Untersiemauer Günther Bluder bereits in der Eröffnung leichte Vorteile. Zu allem Übel übersah Lukas Kolbeck bei einem Figurenabtausch dann auch noch ein klares Matt.

In der lange Zeit nach Remis aussehenden Partie auf Brett 3 zwischen Matthias Lieb und Horst Bloch erspielte sich der Windheimer nach anfänglichem Bauernverlust immer mehr Vorteile und siegte im Damen-Turmendspiel, durch den souveränen Mannschaftssieg angespornt, doch noch überlegen. Der halbe Brettpunkt zählt wohl schon für die spannende nächste und letzte Runde im direkten Vergleich zum TSV Oberlauter um die Meisterschaft mit.

 

Die Einzelergebnisse:

1.

3

Michael Richter

1584

2

Dieter Pressel

1448

1 : 0

2.

4

Martin Trebes

1538

3

Erich Roßmann

1327

1 : 0

3.

5

Matthias Lieb

1498

5

Horst Bloch

1 : 0

4.

7

Lukas Kolbeck

1453

6

Günther Bluder

1278

0 : 1

5.

21

Mert Düzardic

unbesetzt

+ : –

6.

22

Samuel Neubauer

unbesetzt

+ : –