Tabellenspitze gefestigt

Im Auswärtsspiel bei der Zweiten vom FC Nordhalben nutzten die SF Windheim ihre Chance den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern. Dabei geriet man zunächst in Rückstand, da der Ausfall von vier Spielern nicht kompensiert werden konnte und man in Unterzahl antrat. Allerdings sorgte ein bestens aufgelegter Michael Zenetti gegen Stefanie Birke in einem wilden Angriff für den Ausgleich. Jens Trebes stand zu keinem Zeitpunkt schlechter und bot ein Remis, was Sebastian Stengel annahm. Michael Richter kam im Mittelspiel in Vorteil, weil er einen Schritt weiter dachte und gegen Lukas Lunk in materiellen Vorteil kam. Oliver Christof eroberte im Mittelspiel den entscheidenden Bauern, so dass Tobias Köstner die Partie nicht mehr im Gleichgewicht halten konnte. Markus Bergmann spielte ausgangs der Eröffnung aktiv und brachte so Winfried Querfurth ins Grübeln. Letztlich streckte der Einheimische die Waffen, da er die erforderlichen Züge in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen konnte.

Oliver Christof – Tobias Köstner 1 – 0

Markus Bergmann – Winfried Querfurth 1 – 0