Unentschieden zum Saisonauftakt

SF Windheim – VfB Einberg 4:4

Business as usual, so begannen die Hausherren die neue Saison in der Kreisoberliga. Wie schon so oft in der letzten Serie, war man auch dieses Mal nur zu sechst. Einmal mehr bedeutete das, einem Rückstand hinterherlaufen. Hakan Düzardic gelang der Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Angriff, den Adolf Gubesch unterschätzte. Samuel Neubauer merkte man die mangelnde Spielpraxis an. Er kam früh gegen Ingolf Bonk ins Hintertreffen und unterlag. Oliver Christof baute von Anfang an Druck auf und hielt Alexander Schäfers König in der Mitte fest. Schließlich waren nicht mehr alle Drohungen zu parieren und der ganze Punkt auf dem Konto der Windheimer. Bergmann eroberte eine Figur und knüpfte ein Mattnetz, was Waldemar Krug schlicht übersah. Martin Trebes gelang es nicht, sein Turmendspiel mit Minusbauern zu halten, so dass er Werner Sperlich den vollen Punkt überlassen musste. André Vetter nutzte im Endspiel gleichfarbiger Läufer mit Mehrbauern die Ungenauigkeiten von Anton Zeik zum Sieg und damit zu einem Mannschaftspunkt. Mit einem kompletten Team wäre mehr möglich gewesen, es hätte aber auch schief gehen können.

Hakan Düzardic – Adolf Gubesch 1:0
Oliver Christof – Alexander Schäfer 1:0