Unverhoffter Punktgewinn

SF Windheim – TV Hallstadt 4 : 4

Windheim brachte erneut eine schlagkräftige Mannschaft an die Bretter, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu realisieren. Doch kam man gegen das Spitzenteam aus Hallstadt nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei begann der Wettkampf vielversprechend als sowohl Markus Bergmann als auch Alexandra Büttner mit den schwarzen Steinen ihren DWZ-stärkeren Gegnern ein Remis abtrotzten. Doch leider gerieten die Gastgeber in Rückstand, als Martin Büttner dem souverän vorgetragenen Angriff von Oliver Riemer nicht standhielt und Fabian Lieb einen Mattangriff nur dadurch parieren konnte, dass er in ein verlorenes Endspiel abtauschte. Matthias Lieb griff beherzt an und hatte im Endspiel mit Mehrturm und Freibauern das bessere Ende für sich. Hakan Düzardic lieferte sich mit Stefan Lenhardt einen Tanz auf der Rasierklinge, den er nach überstandener Druckphase des Gastes für sich entschied. Somit mussten die letzten beiden Partien die Entscheidung bringen. Oliver Christof hätte es schaffen können, im Endspiel gleichfarbiger Läufer das entscheidende Tempo zu gewinnen, doch leider übersah er die gewinnbringende Variante gegen Altmeister Kochseder und remisierte, wie auch André Vetter, der den Moment verpasste die Stellung zu öffnen und so seinen Springer nicht in Szene setzen konnte. Damit geht es nun in den letzten beiden Matches endgültig nur noch darum sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

Hakan Düzardic – Stefan Lenhardt 1:0

Fabian Lieb – Dr. Gerald Dütsch 0:1