Vorzeitiger Meister der Kreisklasse I

SF Windheim – Kronacher SK III 3,5 : 2,5

Da die Gastgeber krankheitsbedingt nur zu fünft antreten konnten, ging der Gast aus der Kreisstadt mit 1:0 in Führung. Michael Richter kämpfte noch mit einer Grippe und bot nach wenigen Zügen Remis, was sein Gegenüber Robin Beetz annahm. Alexandra Büttner machte von Anfang an Druck und konnte Johannes Renner beim Übergang ins Endspiel entscheidendes Material abjagen, was zum Sieg reichte. Oliver Christof tat sich lange schwer, weil sich Berin Becic tapfer wehrte, jedoch letztlich der Erfahrung des Windheimer Spitzenspielers unterlegen war. Jens Trebes verlor zwar eine Figur, eroberte in der Folge jedoch drei Bauern und hätte gewinnen können. Mika Fröba ließ aber seinerseits einen Bauern laufen, der durch Umwandlung zum Matt führte. Markus Bergmann spielte sehr vorsichtig und griff behutsam an, um von Uwe Barthold nicht ausgekontert zu werden. In der Zeitnotphase unterlief dem Kronacher ein Figureneinsteller, wonach er sofort aufgab und dadurch Windheim zum Sieger des Wettkampfes machte. Da gleichzeitig Steinwiesen II gegen TSV Oberlauter verlor bedeutete dies die Meisterschaft in der Kreisklasse I.

Oliver Christof – Berin Becic 1:0

Markus Bergmann – Uwe Barthold 1:0