Remis im Sommerturnier

Motiviert reiste unser Team nach Steinwiesen, um sich mit einem Sieg die Chance auf einen Platz auf dem Treppchen zu erhalten. Hakan Düzardic und Guido Freyer versuchten sich gegenseitig durch raffinierte taktische Wendungen zu Fall zu bringen. Schließlich konnte der Steinwiesener zwei Bauern erobern doch gelang es  Hakan mit einem Dauerschach das Remis retten. Oliver Christof konnte sich einen Vorposten weit im gegnerischen Lager schaffen und so Walter Schmittdorsch nachhaltig in der Entwicklung hemmen. Dies führte zu einem deutlichen Entwicklungsvorsprung, der in einem Materialvorteil mündete. Das Sahnehäubchen bildete eine Springergabel, die uns die Führung bescherte. Christina Büttner hielt lange gut mit, ließ jedoch zu, dass Hans Müller-Gei’s Läuferpaar spielbestimmend wurde. Mit zwei Bauern Rückstand im Leichtfigurenendspiel reichte sie die Hand zur Gratulation. Fabian Lieb sah gegen die Amazone Kathrin Gremer schon wie der sichere Sieger aus, als er seinen Turm opferte um einen Freibauern zur Umwandlung zu führen. Als dieser aufgehalten werden konnte, bot Kathrin Remis, was Fabian nach kurzer Überlegung annahm und damit den 2:2 Endstand herstellte. Trotz dieses Unentschiedens ist die Mannschaft vorne mit dabei, muss allerdings jetzt gegen Nordhalben antreten, die selbst noch Titelchancen haben.

Einhzelergebnisse

Hakan Düzardic – Guido Freyer   remis