→ 34. Internationales NJO

Mit 50 Schachfreunden aus Nah und Fern ging das 34. Internationale Neujahrsopen über die Bühne. Die unbekümmerte Jugend konnte den erfahrenen Spielern den Rang ablaufen. Selbst der favorisierte Fidemeister Vitaliy Promishlyanskyy vom SC Noris-Tarasch Nürnberg kam nicht ohne Niederlage davon. Letztlich konnte er sich immerhin noch den dritten Platz sichern. Der Sieg ging an Schachfreund Sebastian Böhme, SC Erlangen 48/88 vor dem Jugendlichen Yaroslav Demchenko, SC 1868 Bamberg. Mit Markus Böhme, SC Uttenreuth e. V. und Nico Herpich, Kronacher SK kamen zwei weitere Spieler unter 25 unter die TopTen.

Die weiteren topplatzierten Spieler aus unserem Kreis waren Horst Wunder, FC Nordhalben Platz 5, Franz Geisensetter, SG Sonneberg, Platz 6 und Stefan Wunder, FC Nordhalben Platz 8.

In der Mannschaftswertung lag der SC 1868 Bamberg deutlich vor FC Nordhalben und der SG Sonneberg.

Hier ist die Abschlusstabelle Einzel.

Hier ist eine Fortschrittstabelle zu finden.

Hier geht es zur Abschlusstabelle Mannschaft.