Deutliche Niederlage gegen den Absteiger aus der BOL

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Weidhausen hatten die Frankenwälder deutlich das Nachsehen. Hakan Düzardic übersah eine vorteilhafte Fortsetzung und unterlag Rüdiger Günther genauso wie André Vetter, der versäumte gegen Herbert Hempfling in ein besseres Endspiel abzutauschen. Alexandra Büttner öffnete Jürgen Dehler Tür und Tor, was dieser zu einem Mattangriff nutzte. Michael Zenetti und Herbert Rögner lieferten sich eine Partie mit beidseitig offenem Visier, wobei der Gast das bessere Ende für sich hatte. Markus Bergmann geriet in ein Damenendspiel mit einem Minusbauern und überschritt gegen Gerd Schillig die Zeit. Oliver Christof und Olaf Knauer spielten eine höchst taktisch angelegte Partie, die schließlich in ein Remis mündete. Fabian Lieb verlangte seinem Kontrahenten Thomas Carl alles ab und durfte sich letztlich verdient einen halben Punkt eintragen. Martin Büttner spielte gegen Dr. Marc Gärtner eine solide Eröffnung, konnte aber mit seinen beiden Türmen für die Dame keine entscheidenden Vorteile erzielen, so dass das Unentschieden die logische Konsequenz war. Der Sieg der Gäste geht sicherlich in Ordnung, hätte aber nicht so hoch ausfallen müssen. Jetzt heißt es sich auf die nächsten Begegnungen zu konzentrieren, um den Tabellenkeller verlassen zu können.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Hakan Düzardic – Rüdiger Günther 0 : 1
  2. Fabian Lieb – Tom Carl 0,5 : 0,5