Die SF Windheim trauern um ihren Schachfreund Manfred Tröbs

Tief bestürzt mussten wir vom Tod unseres langjährigen Schachfreundes Manfred Tröbs erfahren. Seit 1985 kämpfte er in verschiedenen Mannschaften um Punkte. Darüber hinaus brachte er sich als Schriftführer in die Vorstandschaft mit ein und engagierte sich beim Neujahrsopen, indem er die Ergebnisse erfasste. Obwohl von Krankheit schwer gezeichnet saß Manfred bis zuletzt am Schachbrett, um für seinen Verein, für seine Mannschaft sein Bestes zu geben. Stets war er zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Mit Manfred verlieren wir nicht nur einen zuverlässigen Spieler sondern vielmehr einen wahren Freund. Manfred, du wolltest in der neuen Saison, nach unzähligen Operationen und Behandlungen wieder voll dabei sein, aber das Schicksal hatte es anders geplant. Wir gönnen dir das Ende deiner Leiden, wir gönnen dir die Ruhe auch wenn wir nicht wissen, wie wir die Lücke, die du hinterlässt, schließen sollen. Lieber Manfred, Ruhe in Frieden.

0014_hi

geb. 08.03.1946

gest. 23.04.2013

„Das Leben und der Tod gleichen zwei Schatullen, wobei jeweils die eine den Schlüssel zum Geheimnis der anderen in sich birgt.“ (Gandhi)