Heimsieg im Sommerturnier

Gegen die Mannschaft des SSV Burgkunstadt gelang mit 3:1 ein deutlicher Heimsieg im Sommerturnier. Es ging schon gut los, als Oliver Christof gegen Johannes Türk zwar einen Bauern verlor, aber danach voll auf Angriff spielte und nach Materialgewinn sogar Matt setzte. Weder Hakan Düzardic noch sein Kontrahent Franz Hirtreiter sahen nach Materialabtausch einen Gewinnweg, so dass die Partie ins Remis mündete. Fabian Lieb griff beherzt an und gewann entscheidendes Material, was er bei knapper Bedenkzeit von Helmut Lärtz zu einem Mattnetz nutzte. Dabei hatte sogar ein einzügiges Matt übersehen. Christina Büttner spielte gegen Thomas Reitstetter eine fast fehlerfreie Partie und markierte mit ihrem Unentschieden den verdienten Sieg der Hausherren.

Hakan Düzardic – Franz Hirtreiter 0,5 : 0,5

Oliver Christof – Johannes Türk 1 : 0