Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

SF Windheim – SC Stockheim 6,5 : 1,5

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Stockheim gewannen die Gastgeber souverän. Jens Trebes gelang dabei in seiner Turnierpartie der erste Sieg gegen Christian Detsch. Martin Trebes wollte seinem Bruder in nichts nachstehen und griff Simon Weschta erfolgreich an, was den ganzen Punkt bescherte. Michael Richter setzte Edgar Bienlein stets unter Druck und zwang ihn zu Fehlern, so dass die Partie für den Gast nicht mehr zu halten war. Alexandra Büttner fand gegen Jonathan Wachter zu alter Stärke zurück und rechnete einige Züge weiter als ihr Kontrahent, was für sie den Eintrag in die Siegerliste bedeutete. André Vetter unterschätzte den Freibauern von Oliver Will und sah sich nach zähem Kampf zur Aufgabe gezwungen. Matthias Lieb spielte seinen Angriff nicht konsequent genug und musste sich mit dem halben Punkt begnügen, als Linus Fischer-Petersohn einen Gegenschlag inszenierte. Markus Bergmann erreichte gegen Roland Krause ein Springerendspiel mit Mehrbauern, das er aktiver behandelte als sein Widerpart, so dass sich dieser zur Aufgabe gezwungen sah. Alexander Weber schlug einen vergifteten Bauern und verlor eine Figur. Dieser Vorteil genügte Oliver Christof, um als Sieger vom Brett aufzustehen.

Oliver Christof – Alexander Weber 1:0

Markus Bergmann – Roland Krause 1:0