SF Windheim macht Meisterschaft perfekt

Kronacher SK III – SF Windheim I 1 : 5

Den Schachfreunden gelang es gegen Kronach die Meisterschaft in trockene Tücher zu bringen. Dabei blieb es allerdings lange spannend. Matthias Lieb akzeptierte das Remisangebot seines jugendlichen Kontrahenten David Schülner, der keine Schwäche zeigte. Michael Richter griff Tarek Becic an und zauberte ein Matt aufs Brett. Markus Bergmann kam gegen Robin Beetz in Vorteil mit beherztem Angriff, der eine Figur einbrachte und in einem Matt gipfelte. Fabian Lieb nahm das Remisangebot von Alexander Mainz an, weil er keinen Gewinnweg sah. André Vetter geriet in Zeitnot, jedoch schlichen sich in David Müllers Spiel Ungenauigkeiten ein, die ihm doch noch die Partie kosteten. Oliver Christof schaffte sich einen Freibauern, an dem Peter Kratofils Material gebunden war. Dieser Bauer konnte nach einigen Abtäuschen nur noch unter Materialverlust neutralisiert werden.

Kratofil, Peter – Christof, Oliver 0:1
Mainz, Alexander – Lieb, Fabian remis
Beetz, Robin – Bergmann, Markus 0:1
Müller, David – Vetter, André 0:1
Becic, Tarek – Richter, Michael 0:1
Schülner, David – Lieb, Matthias remis