SFW I gewinnt trotz Unterzahl gegen Coburger SV II

 

Dem Aufsteiger SF Windheim gelang ein erfolgreicher Bezirksligaauftakt mit einem deutlichen Sieg. Zwar lagen die Frankenwäldler durch einen krankheitsbedingten Ausfall kampflos 0:1 zurück, jedoch erzielte Fabian Lieb postwendend mit einem cleveren Damenfang den Ausgleich. Mannschaftsführer Oliver Christof postierte seine Figuren hervorragend und konnte dadurch Windheim in Führung bringen. André Vetter hatte bereits zwei Bauern erobert, übersah aber ein Zwischenschach und musste sich mit dem Remis zufrieden geben. Michael Zenetti spielte konsequent auf Angriff und erhöhte auf 3,5:1,5. Matchwinner war Markus Bergmann, der im Endspiel sein Läuferpaar optimal einsetzte. Nachdem die Entscheidung gefallen war, akzeptierten Hakan Düzardic und Martin Büttner die Remisangebote ihrer Gegner

 

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

 

  1. Hakan Düzardic – Stefan Langhammer 0,5 : 0,5
  2. Fabian Lieb – Gerhard Reichenbacher 1 : 0
  3. Oliver Christof – Werner Fiedler 1 : 0
  4. Michael Zenetti – Roland Straub 1 : 0
  5. Markus Bergmann – Herbert Banfelder 1 : 0
  6. André Vetter – Valeri Bikteev 0,5 : 0,5

  7. Martin Büttner – Robert Orendt 0,5 : 0,5

  8. Lukas Kolbeck – Christof Jacobi – : +