SoTu-Auftakt ging gründlich schief

In der ersten Runde des Sommerturniers bekamen wir es mit dem Vizemeister der Regionalliga Nord-West aus Kronach zu tun. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an, so dass durchaus eine kleine Überraschung möglich gewesen wäre, hätte man mit ansprechender Besetzung aufwarten und seine Bestform abrufen können. Doch es kam alles ganz anders.

Hakan Düzardic hatte eine Erkältung gerade erst überstanden jedoch gelang ihm dies nicht in Hinblick auf Hans Neubergs Angriffe. Nach Figurenverlust war die Partie nicht mehr zu halten. Martin Büttner überließ Uli Herdin die E-Linie zur freien Verfügung, was dieser geschickt zu einem tödlichen Angriff nutzte. Fabian Lieb erkannte zu spät, dass Jan Trinkwalter nicht mehr als eine Puntketeilung wollte und konnte dem Unvermeidlichen  im Bauernendspiel nicht mehr ausweichen. Christina Büttner hielt lange gut mit, musste sich jedoch im Endspiel ihrem Gegenüber Tobias Pfadenhauer beugen. Damit stand am Ende eine herbe 0,5:3,5-Niederlage gegen den Abonnement-Sieger auf dem Papier.

Einzelergebnisse:

SF Windheim – Kronacher SK 0,5 : 3,5