Unverhoffter Punktgewinn

geschrieben von am 9. März 2015 um 17:02
SF Windheim – TV Hallstadt 4 : 4 Windheim brachte erneut eine schlagkräftige Mannschaft an die Bretter, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu realisieren. Doch kam man gegen das Spitzenteam aus Hallstadt nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei begann der Wettkampf vielversprechend als sowohl Markus Bergmann als auch Alexandra Büttner mit den schwarzen Steinen ihren DWZ-stärkeren Gegnern ein Remis abtrotzten. Doch leider gerieten die Gastgeber in Rückstand, als Martin Büttner dem souverän vorgetragenen Angriff von Oliver Riemer nicht standhielt und Fabian Lieb einen Mattangriff nur dadurch parieren konnte, dass er in ein verlorenes Endspiel abtauschte. Matthias Lieb griff beherzt... weiterlesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

geschrieben von am 2. Februar 2015 um 19:26
Am 13.02.15 ab 19.30 Uhr im Gasthaus Schirmer findet die Jahreshauptversammlung der SF Windheim statt. Hierzu ergeht recht herzliche Einladung an alle Mitglieder.

Auswärtspleite trotz Bestbesetzung

geschrieben von am 2. Februar 2015 um 19:21
RMV Concordia Strullendorf – SF Windheim 5,5 : 2,5 Äußerst zuversichtlich reisten die Frankenwäldler in den Süden Bambergs, da man die beste Besetzung der Saison aufbieten konnte. Doch auch das reichte leider nicht. Bereits frühzeitig musste Hakan Düzardic die Segel streichen, da sein Angriff nach doppeltem Bauernopfer nicht durchschlug und die Stellung im Gegenstoß nicht mehr zu halten war. Auch Michael Zenetti vermochte nicht mit seiner Offensive den Sieg davon zu tragen. Nach Figurenverlust blieb ihm nur noch Thomas Larisch zu gratulieren. Martin Büttner erreichte ein Endspiel mit gleichfarbigen Läufern. Bei gleichen Bauern gab es kein Durchkommen, damit war das... weiterlesen

Abstiegskampf pur im Derby

geschrieben von am 19. Januar 2015 um 00:02
SF Windheim – Kronacher SK II 4 : 4 Wenn am Ende des Tages acht Remisen in der Ergebniskarte stehen, könnte man an eine Absprache denken. Dabei war nach drei Stunden noch keine Partie zu Ende. Es wurde um jeden Fußbreit Boden gerungen, man schenkte sich nichts. So sieht wohl der Abstiegsk(r)ampf aus. Es gelang keinem der sechzehn Akteuren aus leichteren Vorteilen den ganzen Punkt zu erzielen. Zwar sah es an manchem Brett so aus, als würde die Partie zu einer Seite kippen, aber am Ende war es doch wieder Unentschieden. Alexandra Büttner stand im Doppelturmendspiel aktiver, sah aber keinen... weiterlesen