Hohe Niederlage in Seubelsdorf in Unterzahl

Erneut nur zu sechst traten die Frankenwälder beim Aufstiegsaspiranten aus Lichtenfels an. Es keimte dennoch Hoffnung auf, als Christian Gebhardt ausgerechnet mit dem Remisgebot seine Stellung verdarb und sich Oliver Christof den vollen Punkt gutschreiben konnte. Leider geriet Hakan Düzardic zusehends unter Druck und in Zeitnot, so dass er die remisversprechende Variante ausließ, was den Sieg für Michalek bedeutete. Martin Büttner hielt die Stellung von Anfang an ausgeglichen, daher war das Remis folgerichtig. Fabian Lieb versuchte mit schweren Opferschlägen die Stellung von Matthias Bergmann zu öffnen, um Matt zu setzen, jedoch verteidigte sich letzterer umsichtig und nutzte seinen materiellen Vorteil zum Sieg. André Vetter kam aus der Eröffnung heraus ins Hintertreffen und konnte den wuchtigen Angriffen von Kilian Mager nichts mehr entgegensetzen. Markus Bergmann verlor im Mittelspiel einige Bauern, denen er allerdings im Endspiel erfolgreich hinterherlief und so wenigstens noch einen halben Punkt sicherte. So wie es aussieht, gibt es doch nur zwei Absteiger aus der Liga. Windheim muss alles in die Waagschale werfen, um in der letzten Runde doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Es müssen alle Kräfte mobilisiert werden, denn gegen den direkten Konkurrenten Mönchröden muss ein Sieg her. Ansonsten heißt es nächste Saison in der Kreisoberliga antreten.

Hakan Düzardic – Michal Michalek 0:1

Fabian Lieb – Matthias Bergmann 0:1