Herbe Enttäuschung in Burgkunstadt
geschrieben von Bergmann am 5. November 2011 um 18:17
Das königliche Spiel ist und bleibt das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten. Unglaublich wie die Schachfreunde Windheim das Duell der Aufsteiger noch verlieren konnten. Zwar traten die Frankenwäldler nur zu siebt an, doch hatte Markus Bergmann seinen Gegner klar überspielt, musste allerdings nach einem Kreislaufkollaps aufgeben. Nach dem gerechten Remis von Andrè Vetter und der überraschenden Niederlage von Lukas Kolbeck schien die Lage aussichtslos. Mit Manfred Tröbs, der nach einjähriger krankheitsbedingter Pause ein fulminantes Comeback feierte, kam die Wende. Hakan Düzardic und Oliver Christof an den Spitzenbrettern zeigten Schach vom Feinsten und glichen aus. Plötzlich sah Windheim wie der sichere... weiterlesen