Erster Mannschaft gelang Kantersieg gegen Mitwitz

Kreisoberliga CO/Neu und LIF/KC – Saison 20010/2011Runde 6

SF Windheim – SK Mitwitz 7 : 1

In einer einseitigen Begegnung untermauerten die Windheimer eindrucksvoll ihre Titelambitionen. Gegen die Schachfreunde aus Mitwitz waren die Hausherren nach DWZ klar überlegen, sodass das Ergebnis keine Überraschung darstellte. Lediglich die Jugendspieler Lukas Kolbeck und André Vetter akzeptierten die Remisangebote von Willibald Zitzmann und August Brehm. Hervorzuheben sind die strategisch exzellent heraus gespielten Siege von Michael Zenetti gegen Gerhard Kohles und Hakan Düzardic gegen Arno Schardt. Hubert Konradi übersah eine versteckte Drohung von Markus Bergmann, Martin Büttner nutzte das zu passiv gespielte abgelehnte Damengambit von Horst Sladek konsequent aus, und gewann den entscheidenden Bauern in der Endspielabwicklung. Manfred Tröbs revanchierte sich mit einem taktischen Angriff gegen Erich Pfeifer. Zum Schluss zeigte am Spitzenbrett Oliver Christof gegen Uwe Pfadenhauer mit geschickten Positionsspiel seine Stärken.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Oliver Christof – Uwe Pfadenhauer 1 : 0
  2. Hakan Düzardic – Arno Schardt 1 : 0