Erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Kreisoberliga CO/Neu und LIF/KC – Saison 20010/2011

Coburger SV III gegen SF Windheim 1 : 7

Der Tabellenführer aus dem Frankenwald war den nur zu sechst angetretenen Coburgern klar überlegen. So kamen Christina Büttner und Manfred Tröbs kampflos zu ihren Punkten. Durch ein brillantes Damenopfer baute Michael Zenetti gegen Ruprecht Rommel den Vorsprung aus. Jugendspieler André Vetter verblüffte den Routinier Dr. Hans Fey mit einer Nebenvariante bereits in der Eröffnung und gewann entscheidendes Material. Matchwinner war einmal mehr Hakan Düzardic der bei entgegen gesetzten Rochaden einen durchschlagenden Königsangriff inszenierte und Gerhard Stöcklein zur Aufgabe zwang. Martin Büttner attackierte mit seinem zentral positionierten Läuferpaar die schwachen Felder von Lothar Hettlers Verteidigung und gewann souverän. Mittels einer Eröffnungsfinte siegte Oliver Christof gegen Stephan Schlottermüller. Einziger Wehrmutstropfen war die Niederlage von Markus Bergmann, der in einem wechselhaften Turmendspiel gegen Gerhard Breithut den kürzeren zog.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Coburg zuerst genannt:

1. Stephan Schlottermüller – Oliver Christof 0 : 1
  2. Gerhard Stöcklein – Hakan Düzardic 0 : 1