Erste Mannschaft rettet einen Punkt

Kreisoberliga CO/Neu und LIF/KC – Saison 20010/2011

SF Windheim – SV Seubelsdorf 4 : 4

Gerade gegen den Mitabsteiger aus der Bezirksliga mussten die Windheimer spüren, wie wichtig das Telefon ist; so konnte man nur sieben Spieler mobilisieren und lag bereits nach einer halben Stunde Karenzzeit mit 0:1 zurück. Michael Zenetti ging gegen Hartmut Schmidt bei ungleichen Rochaden kein Risiko ein und nahm das Remisangebot dankend an. Lukas Kolbeck merkte man die fehlende Spielpraxis an, als er seine bereits gewonnene Partie verdarb. Martin Büttner erzielte den ersten Sieg für die Hausherren, nachdem er in Wolfgang Bürckmanns Verteidigung eindrang und den entscheidenden Bauern gewann. Am Spitzenbrett wurde Oliver Christof von Matthias Bergmann taktisch ausgekontert, verlor entscheidendes Material und geriet in ein Mattnetz. Hakan Düzardic konnte gegen Rudolf Ganzleben seinen Mehrbauern im Turmendspiel nicht zum Sieg nutzen und musste ins Remis einwilligen. Bei wechselhaftem Verlauf behielt Jugendspieler André Vetter gegen Georg Klauser die Nerven, gewann im Endspiel die Qualität, sodass Windheim auf 3:4 verkürzen konnte. Schließlich sicherte Markus Bergmann verdient den Mannschaftspunkt, als Hans-Jürgen Drechsel eine Springergabel übersah und die Qualität verlor.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Oliver Christof – Matthias Bergmann 0 : 1

2. Hakan Düzardic – Rudolf Ganzleben 0,5 : 0,5