11. Großgemeindepokal ging über die Bühne

Der 11. Großgemeindepokal der Gemeinde Steinbach am Wald ging bei sonnigem Wetter über die Bühne. Zwölf Schachfreunde fanden den Weg ins Sportheim des TSV Windheim. Mit Oliver Christof bei den Vereinsspielern, der seine Partien alle gewann, sah man einen souveränen Sieger. Da Hakan Düzardic lediglich nur gegen den Ersten verlor, war auch der zweite Platz recht schnell klar. Etwas überraschender war schon der dritte Platz von Markus Bergmann, der zwar gegen die vor ihm Platzierten den Kürzeren zog, jedoch Martin Büttner einen ganzen Punkt abnehmen konnte. Bei den Jugendspielern setzte sich Niklas Jungkunz dank besserer Wertung gegen Mert Düzardic durch. Das Treppchen komplettierte Ansgar Stein. Stephan Jungkunz kam nicht nur vor seinem Sohn ein, er wurde auch Sieger bei den Amateuren. Sein Vater Adolf konnte aufgrund der Wertung den punktgleichen Mike Stein auf den dritten Platz verweisen.

Fotogallerie