SFW 1: Saisonauftakt gelungen

SF Windheim – RMV Concordia Strullendorf 5 : 3

Aufgrund von Kirmesaktivitäten standen zum Saisonauftakt einige Spieler nicht zur Verfügung, so dass die Hausherren nur zu siebt antreten konnten. Die Gäste konnten die dadurch entstandene Führung durch Bernhard Nüsslein noch ausbauen, der mit einer Fesselung gegen Fabian Lieb in Vorteil kam. Überdies übersah Michael Zenetti Materialverlust nach einem Abtausch, was Helmut Dallheimer auf die Siegesstraße brachte. Erste Hoffnung keimte auf, als Hakan Düzardic nach Qualitätsgewinn mit beiden Türmen in die Stellung von Josef Both eindrang und diesen vor unlösbare Probleme stellte. André Vetter blieb im Läuferendspiel hartnäckig und konnte letztlich eine Ungenauigkeit Norbert Wahners zum Sieg ausnutzen. Den Ausgleich schaffte Martin Büttner, dessen Freibauern im Turmendspiel von Robert Schmidt nicht mehr zu stoppen waren. Die Führung gelang Markus Bergmann, der Manfred Köhler nachwies, dass im Endspiel der König die stärkste Figur ist. Das Sahnehäubchen setzte Oliver Christof obendrauf, als er einen falschen Zug von Günter Hofmann im Läuferendspiel zum vollen Punkt ausnutzte. Ein holpriger Start in die neue Saison, der durch großen Kampfgeist und viel Siegeswillen noch einmal gut ging.

1. Hakan Düzardic – Josef Both 1 : 0

2. Fabian Lieb – Bernahrd Nüsslein 0 : 1