SF Windheim – Kronacher SK III 4,5 : 3,5

Das Derby entwickelte sich zu einem kaum an Spannung zu überbietenden Schachkrimi. So-wohl Michael Zenetti gegen Heidi Funk als auch Hakan Düzardic gegen Alexander Müller erspielten sich Materialvorteile und verwerteten diese zur Windheimer 2:0 Führung. Doch dann konterten die Kronacher zum 2:2, als Martin Büttner und Markus Bergmann im Endspiel daneben griffen. Die Jugendspieler André Vetter und Xuan Duc Tran remisierten in ausgegli-chener Stellung. Michael Richter ging all zu leichtfertig mit seinen Bauern um und ermöglichte dadurch Michael Blinzler die Kronacher Führung. Den Ausgleich schaffte Manfred Tröbs, der den offenen Schlagabtausch mit Nachwuchsspieler Adrian Funk für sich entscheiden konnte. Matchwinner war Oliver Christof, der einen Bauern eroberte und Rudi Lieb im Turmendspiel nach 5 1/2 Stunden zur Aufgabe zwang.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Oliver Christof – Rudi Lieb 1 : 0
2. Hakan Düzardic – Alexander Müller 1 : 0