→ Pressebericht 10. Türmchen-Turnier

Pressebericht „Schach am See“

Die Schachfreunde Windheim e.V haben am 19.07.2014 ihr 10. Türmchenturnier ausgerichtet.

Wie im letzten Jahr fand dieses Turnier wieder am schönen Ölschnitzsee statt!

Und so kamen am letzten Samstag 24 schachbegeisterte Spieler an den Ölschnitzsee in Windheim.

Der Zuspruch war auch in diesem Jahr wieder groß, spielt man sonst immer nur in stickigen Hallen oder Sälen, hat man hier, nicht nur als Spieler sondern auch als Zuschauer, ein ganz besonderes Ambiente.

Und so durften die Schachfreunden in diesem Jahr Gäste aus dem Vorjahr begrüßen aber auch einige neue Gäste, die überwiegend aus Thüringen kamen. Sowie Konstantin Schäfer aus Grimma, er hatte mit knapp 200 km die weiteste anreise.

Mit dem jüngsten Spieler konnten die Schachfreunde Windheim selbst aufwarten, den 5 jährigen Ansgar Stein.

Der zweite Bürgermeister Christian Schulz bedanke sich in seiner Ansprache zur Siegerehrung besonders bei den Schachfreunden Windheim, das sie dieses Turnier ausrichten. Es sei immer wieder schön zu erleben wie Aktiv die Vereine der Gemeinde Steinbach am Wald sind. Auch die 1. Vorsitzende Diana Stein bedankte sich bei allen Spieler, Betreuern und Eltern, sowie bei ihren Vereinsmitgliedern für das schöne Turnier. Und auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen: „Schach am See“ mit den Schachfreunden Windheim e.V.

Die ersten drei Platzierten jeder Gruppe:

1. Margarethe Wagner (Erfurter Schachklub)

2. Ansgar Stein (Schachfreunde Windheim e.V.)

1. Paul Seinsoth (Erfurter Schachklub)

2. Konstantin Schäfer (SV 1919 Grimma)

3. Michael Gutbrod (Kronacher SK 1862 e.V.)

1. Sebastian Grund (MTV 1876 Saalfeld)

2. Mert Düzardic (SF Windheim e.V.)

3. Robin Beetz (Kronacher SK 1862 e.V.)

1. Melanie Grund (MTV 1876 Saalfeld)

2. Alexander Geiger (SK Weidhausen 1989 e.V.)

3. Niklas Knauer (SK Weidhausen 1989 e.V.)

Ü14

1. Markus Kania (MTV 1876 Saalfeld)

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Text und Fotos: Diana Stein