→ 7. Türmchen-Turnier

Schachfreunde Windheim e.V.
Mitglied im BLSV und BSB

7. Offenes Schüler- und Jugendturnier

Dieses Turnier wurde unter der Aktion „Türmchen“ der Bayerischen Schachjugend gespielt.

In der U-8 setzte sich verdient Leonhard Ambach Salazar durch konnte er doch gegen seine ärgsten Konkurrenten einen Sieg und ein Unentschieden erzielen und auch sonst gab er sich keine Blöße, während im Verfolgerduell Lorenz Kessel gegen Philipp Michel den Kürzeren zog.

Endstand U-8

[table id=31 /]

In der U-10 sahen die Zuschauer ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lorenz Schilay und Pablo Wolf, das ersterer im direkten Aufeinandertreffen für sich entschied. Spannend hätte es noch einmal werden können, wenn Daniel Wiemann in der letzten Runde gegen Lorenz Schilay gewonnen hätte, aber es kam zu einer Punkteteilung. So gab es eindeutige Platzierungen ohne dass die Wertung den Ausschlag gab.

Endstand U-10

[table id=32 /]

Die U-12 schien fest in der Hand der Hertel-Brüder zu sein, doch Eva Schilay und Sergej Ritt wollten auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Leider verloren beide gegen Jan Hertel, der wiederum seinem Bruder Timo den ganzen Punkt überlassen musste, so dass Timo der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Endstand U-12

[table id=33 /]

Bei den ältesten Jugendlichen setzte sich mit Hakan Düzardic der haushohe DWZ-Favorit durch. Ungleich spannender ging es um die folgenden Plätze zu, da sich Christina Büttner eine unnötige Niederlage gegen Lukas Lunk leistete, während es Adrian Bittner so gegen Alexander Schwarz erging. Christina konnte diese Scharte durch einen Sieg gegen Florian Fischer wieder ausgleichen und sich so die Vizemeisterschaft sichern.

Endstand U-14 / Ü-14

[table id=34 /]