Revanche gelungen

Im Kampf um den Klassenerhalt feierten die Windheimer einen enorm wichtigen Heimsieg gegen Strullendorf. Dabei punkteten die Hausherren ironischerweise ausgerechnet gegen die vier bärenstarken vorderen Bretter viermal. Zunächst erarbeitete sich Lukas Kolbeck eine aussichtsreiche Stellung, verrechnete sich aber und musste nach Turmverlust aufgeben. Postwendend glich Michael Zenetti aus, indem er mit seinem ideenreichen Spiel seinem Gegner die Dame und den Punkt abnahm. Fabian Lieb entwickelte von Anfang an Druck mit den weißen Steinen, verzichtete sogar auf die Rochade und besiegte seinen DWZ-stärkeren Gegenüber überraschend deutlich. Mit raffinierten Zügen gelang es Markus Bergmann sich trotz Damennachteil ins Unentschieden zu retten. Durch ein schönes Läuferopfer kam Oliver Christof in Vorteil und erhöhte auf 3,5 : 1,5. André Vetter kompensierte seinen Bauernverlust durch aktives Figurenspiel und remisierte. Als Martin Büttner in Zeitnot daneben griff, lag es an Hakan Düzardic. Dieser behielt am Spitzenbrett die Nerven, wehrte die Angriffsversuche von Bernhard Nüsslein gekonnt ab und holte den entscheidenden Punkt zum 5 : 3.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Hakan Düzardic – Bernhard Nüsslein 1 : 0
  2. Fabian Lieb – Josef Both 1 : 0