Untergang in Michelau

In den Wettkämpfen gegen Michelau kann prinzipiell alles passieren. Es scheint kaum ein normaler Partieverlauf möglich. Ausgerechnet diesmal endete die Begegnung so, wie es sich zwischendurch schon abgezeichnet hatte. Ausgerechnet die sonst so groß aufspielenden Jugendlichen an den ersten beiden Brettern Hakan Düzardic und Fabian Lieb griffen in der Eröffnung fehl und mussten sich geschlagen geben. Oliver Christof kam über ein Unentschieden nicht hinaus, während sich Michael Zenetti im Angriff verzettelte und nach deutlichem Materialnachteil aufgab. Markus Bergmann träumte beim Anblick seines Läuferpaares noch vom ganzen Punkt, wollte aber in einem zweischneidigen Endspiel nicht zuviel riskieren und nahm den halben Punkt mit. André Vetter geriet gegen seinen erfahrenen Kontrahenten mächtig unter Druck und fand schließlich keinen Ausweg aus dem Mattnetz. Martin Büttner erreichte ein sicheres Remis während Manfred Tröbs Alfons Schüpferling den ganzen Punkt überlassen musste. Alles in allem ein schwarzer Tag für Windheim.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1  Beier, Klaus   –    Düzardic, Hakan   1 – 0
2  Grüner, Gert   –   Lieb, Fabian   1 – 0