Erster Sieg gelungen

SF Windheim – VfB Einberg

Der Gastgeber musste zwar auf Stammspieler verzichten, konnte aber dennoch jedes Brett besetzen. Obwohl man im Schnitt deutlich DWZ-stärker war als der Gegner, entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Jens Trebes hielt sich für seine erste Turnierpartie wacker, verlor aber trotz zäher Gegenwehr gegen Felix Furnier. Michael Richter nahm das Remisangebot von Dominik Kessel an, weil er keinen Gewinnweg sah. Anton Zeik spielte sehr passiv, was Markus Bergmann dadurch ausnutzte, dass er mittels Angriff entscheidendes Material eroberte. Alexandra Büttner verwandelte ihre vorteilhafte Stellung in ein gewonnenes Endspiel, was Leon Thauer nicht mehr halten konnte. Matthias Lieb hatte den Sieg schon vor Augen, als Marco Lopatta im Gegenangriff den ganzen Punkt für sich verbuchte. Fabian Lieb zeigte viel Geduld und setzte Werner Sperlich kurzerhand matt. Oliver Christof demonstrierte Waldemar Krug, dass mit ihm immer zu rechnen ist und entschied ein ausgeglichen scheinendes Endspiel für sich. Da der Wettkampf damit entschieden war, einigten sich André Vetter und Dietmar Mahr auf Unentschieden. Durch diesen verdienten Sieg haben sich die Windheimer vom Tabellenende verabschiedet. Jetzt gilt es, in den nächsten Begegnungen nachzulegen.

Oliver Christof – Waldemar Krug 1:0

Markus Bergmann – Anton Zeik 1:0