Favoritenrolle gerecht geworden

SF Windheim – SK Mitwitz 7 : 1

Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Hausherren aus dem Vollen schöpfen. Auf dem Papier war man klar favorisiert, dennoch verlief der Kampf spannender als erwartet. Erst nach über zwei Stunden kamen die Windheimer auf die Erfolgsstraße, als André Vetter seinen Gegner unter Druck setzte und Friedrich Bürger keinen Ausweg mehr fand. Auch Michael Zenetti griff dyanmisch an und eroberte entscheidendes Material, wodurch sich Hubert Konradi zur Aufgabe gezwungen sah. Mert Düzardic zelebrierte Jugend forsch und errang einen Sieg. Michael Richter genügte eine Ungenauigkeit Willibald Zitzmanns, um einen weiteren vollen Punkt beizusteuern. Matthias Lieb warf seine Erfahrung in die Waagschale und gewann sicher im Endspiel. Oliver Christof wollte da in nichts nachstehen, stellte Gerhard Bürger vor unlösbare Probleme und gewann sicher. Hakan Düzardic haderte mit seinem Spiel und kam gegen Uwe Pfadenhauer nicht über ein Remis hinaus. Markus Bergmann lehnte das Remisangebot seines Gegners ab, musste aber erkennen, dass Gerhard Kohles an diesem Tag nicht zu bezwingen war. Dieser Sieg bedeutet die Tabellenspitze aber ist keineswegs ein Grund sich auf Lorbeeren auszuruhen.

Hakan Düzardic – Uwe Pfadenhauer 0,5:0,5

Oliver Christof – Gerhard Bürger 1:0