Heimpleite für Windheim

SF Windheim – SK Mitwitz 2:6

Da die Hausherren aufgrund widriger Umstände nur zu sechst antraten, lief man einem Rückstand hinterher. Daher durfte weder Remis geboten noch angenommen werden. Markus Bergmann gelang es zu verkürzen, als sein druckvoller Angriff in einem Mattnetz mündete, aus dem es für Uwe Pfadenhauer kein Entrinnen mehr gab. Gerhard Kohles stellte für die Gäste den alten Abstand wieder her, indem er André Vetter eine Figur abnahm, was nach zähem Ringen zum Sieg reichte. Oliver Christof erreichte schnell ein Endspiel, das theoretisch Remis war. Seine versuche auf Biegen und Brechen zu gewinnen konterte Toni Mäusbacher umsichtig und gewann sogar noch. Michael Richter versuchte mit einem Opfer den ganzen Punkt für sich zu erringen, musste ihn aber nach dem Gegenangriff Hubert Konradi überlassen. Matthias Lieb benötigte gegen Gerhard Bürger einfach zu viel Zeit und verlor. Fabian Lieb fand in einem ausgeglichen scheinenden Endspiel einen Weg, der ihm den Sieg über Arno Schardt eintrug. Soll aus Burgkunstadt in der nächsten Runde etwas Zählbares mitgenommen werden, wird man sich deutlich steigern müssen.

Oliver Christof – Toni Mäusbacher 0:1

Markus Bergmann – Uwe Pfadenhauer 1:0