Heimsieg gegen den Tabellenführer

Durch einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Steinwiesen, schob sich die SF Windheim auf den zweiten Tabellenplatz vor und zeigte damit eine Reaktion auf die knappe Niederlage der letzten Runde. Oliver Christof brachte seine Farben in Führung, da er mit seinem Angriff Guido Freyer vor unlösbare Probleme stellte. Angesichts der Geschehnisse an den Brettern 4 und 5 willigte Markus Bergmann in das Remis-Angebot von Wilfried Kuhnlein ein. Tatsächlich gelang es Frank Hansen mit seinem Angriff zwei verbundene Freibauern zu kreieren, die Ralf Michl zur Aufgabe zwangen. Auch Michael Richter attackierte munter die Stellung von Manfred Backer und fuhr den ganzen Punkt ein. Da der Kampf somit entschieden war, konnte Alexandra Büttner befreit aufspielen. Sie nutzte eine Unaufmerksamkeit Walter Schmittdorschs zum Gegenangriff mit entscheidendem Materialgewinn. An Brett 1 geriet Fabian Lieb zusehends in Zeitnot. Er fand nicht die Remisvariante und musste Manfred Kuhnlein den ganzen Punkt überlassen. Mit dem SK Michelau II wartet im nächsten Spiel der Tabellendritte auf unsere Kämpen. Dann gilt es ein weiteres Mal eine konzentrierte Leistung zu zeigen.

Fabian Lieb – Manfred Kuhnlein 0:1

Oliver Christof – Guido Freyer 1:0