Klasse gehalten

SF Windheim – SG Michelau / Seubelsdorf III 5,5 : 2,5

Zum Saisonfinale gelang es den Windheimern ein schlagkräftiges Team aufzubieten. Wie schlagkräftig sie sind, zeigte Lukas Kolbeck, der den jungen Niklas Schüpferling überrollte. Michael Richter verzichtete gegen Peter Hartmann auf die Rochade und griff beherzt an. Ein gewonnenes Endspiel gab ihm recht. Fabian Lieb schaffte es tatsächlich, dass sein Gegner mehr Bedenkzeit benötigte als er selbst, was wohl den Ausschlag für Rolf Burckhardts Remisangebot gewesen sein dürfte. André Vetter vermochte es nicht gegen den erfahrenen Michelauer Peter Hohlweg in Vorteil zu kommen und trug einen halben Punkt zum Mannschaftsergebnis bei. Markus Bergmann konterte Gerd Backert aus und errang mit Mehrturm im Endspiel den Sieg. Alexandra Büttner hielt den Angriffen des DWZ-besten Gastes lange stand, musste sich Alfred Hoppe aber im Endspiel geschlagen geben. Oliver Christof spielte eine Nebenvariante und brachte Patrick Schüpferling aus dem Konzept. Letztlich fand der Gast beim Übergang ins Endspiel nicht die beste Fortsetzung wodurch eine Bauernumwandlung nicht mehr zu verhindern war. Matthias Lieb verkalkulierte sich hielt aber mit seiner Bauernlawine die Stellung bei Minusfigur im Gleichgewicht. Damit nahm eine wechselvolle Saison für die Einheimischen einen versöhnlichen Abschluss.

Fabian Lieb – Rolf Burckhardt 0,5:0,5

Oliver Christof – Patrick Schüpferling 1:0

Markus Bergmann – Gerd Backert 1:0

André Vetter – Peter Hohlweg 0,5:0,5

Michael Richter – Peter Hartmann 1:0

Alexandra Büttner – Alfred Hoppe 0:1

Matthias Lieb – Jürgen Dominik 0,5:0,5

Lukas Kolbeck – Niklas Schüpferling 1:0

Wie die einzelnen Spieler in dieser Saison abgeschnitten haben, könnt ihr hier erfahren.