Novum in Bamberg: Windheim mit neun Mann

Das hat es auswärts auch noch nicht gegeben. SF Windheim trat mit einem Mann mehr die Reise zu den Domstädtern an, da kurzfristig Spitzenspieler Josef Barnickel zur Verfügung stand und am ersten Brett gegen Harald Kudlich einen wertvollen Punkt einfahren konnte. Hakan Düzardic ließ sich von den abreisenden Spielern ablenken und verlor eine Figur was auch den Verlust der Partie bedeutete. Fabian Lieb demonstrierte die Macht eines Freibauern und siegte überlegen. Sein Kapitän tat es ihm gleich, der die exotische Eröffnungsbehandlung seines Kontrahenten widerlegte. In einer sehr offen geführten Partie mit Möglichkeiten für beide bot Michael Zenetti erfolgreich Remis. Markus Bergmann trieb seinen Widerpart in Zeitnot in die Enge und stellte ihn vor unlösbare Aufgaben. André Vetter kam nie in Vorteil obwohl sein Gegner von Anfang an sehr schnell zog und so war das Unentschieden die Folge. Martin Büttner hatte keinen Gegner und gewann kampflos und Lukas Kolbeck konnte sich das ganze in Ruhe ansehen.

Die Ergebnisse

1  Kudlich, Harald   –    Barnickel, Josef   0 – 1