SF Windheim I gelingt wichtiger Sieg

Im Match gegen die bereits abgestiegenen Schuhstädter sollte den SF Windheim ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelingen. Jedoch musste man kurzfristig auf bewährte Spieler verzichten und ersatzgeschwächt in Burgkunstadt antreten. Zum Glück konnten auch die Gastgeber nicht ihre stärkste Mannschaft aufbieten, so dass sich ein spannender Wettkampf entwickelte. Nach einem frühen Remis am letzten Brett dauerte es fast zwei Stunden bis Lukas Kolbeck mittels Doppelturm auf der siebten Reihe den Sieg erzwang. Fabian Lieb verteidigte sich unkorrekt und musste nach Figurenverlust die Waffen strecken. André Vetter brachte mit seinem Angriff nach Materialgewinn die Schachfreunde wieder in Front. Markus Bergmann baute die Führung aus, nachdem er seine beiden Türme auf die gegnerische Grundreihe manövrierte und die Qualität gewann. Oliver Christof machte den Mannschaftserfolg im Bauernendspiel perfekt, nachdem sein Kontrahent den Remisweg ausließ. Hakan Düzardic versuchte im Endspiel alles, opferte eine Figur gegen zwei Bauern, jedoch entkam sein Widerpart in eine Stellungswiederholung. Martin Büttner kämpfte bis zum Doppelturmendspiel, dass für keinen der Akteure zu gewinnen war. Damit muss Michelau/Seubelsdorf II beim letzten Match in Windheim unbedingt gewinnen, wenn man in der Endabrechnung noch vorbeiziehen will.

Einzelergebnisse

Hakan Düzardic – Jens Güther remis