SFW 1 siegt im Derby

TSV Tettau – SF Windheim 3 : 5

Im Derby wollten die Gäste unbedingt die Pleite aus der Vorsaison vergessen machen. Tatsächlich sah es recht gut aus, als Markus Bergmann erstmals gegen Ferdinand Hager nicht verlor und ein Remis erreichte. Hakan Düzardic nahm einen vergifteten Bauern und musste nach einem feinen Damenopfer von Friedel Tomaschko die Waffen strecken. Alexandra Büttner spielte ihre ganze Routine aus und widerlegte den Angriff von Marco Niehaus eindrucksvoll. Oliver Christof wollte seine Siegesserie fortsetzen, jedoch schlugen seine Angriffe gegen Gerhard Jarosz nicht durch. André Vetter geriet mächtig unter Druck, konnte aber seinerseits einen Mattangriff inszenieren, der Hermann Weigel in die Knie zwang. Martin Trebes musste nach ungenauer Behandlung des Turmendspiels Dr. Ratomir Radomirovic den vollen Punkt überlassen. Fabian Lieb war mit seinen Angriffsbemühungen schneller als sein Gegenüber Thomas Münch und konnte einen vollen Zähler verbuchen. Martin Büttner verteidigte sich umsichtig gegen ein zweischneidiges Opfer von Steffen Kirchhübel und siegte dank Mehrfigur im Endspiel. Damit ging das diesjährige Duell der Nachbarn an die Windheimer, die sich nun endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben. Im nächsten Heimkampf gegen den SV Neustadt muss man erneut konzentriert zu Werke gehen, um nicht unter die Räder zu kommen.

Friedel Tomaschko – Hakan Düzardic 1 : 0

Thomas Münch – Fabian Lieb 0 : 1