Tabellenführung verloren

TSV Mönchröden – SF Windheim 5 : 3

Die SF Windheim sahen sich obwohl Tabellenführer beim TSV Mönchröden in der Außenseiterrolle. Zwar konnte Markus Bergmann die Partie gegen Thorsten Redl im Gleichgewicht halten und ein sicheres Remis erzielen, aber Jens Trebes geriet zusehends unter Druck und musste sich schließlich Bernd Eisenacher beugen. Thorsten Wrobbel hielt bei seiner ersten Turnierpartie lange gut mit, kam aber nach Bauernverlust ins Hintertreffen und musste Martin Bauer den ganzen Punkt überlassen. Michael Zenetti griff mit allen Figuren an und eroberte entscheidendes Material von Frank Oppel, was zum Sieg reichte. Michael Richter übernahm die Initiative und zwang Jürgen Eisenacher nach gelungener Kombination zur Aufgabe. Alexandra Büttner spielte offensiv, konnte sich aber keinen siegbringenden Vorteil verschaffen. Daher nahm sie das Remisangebot von Jochen Etzrodt an. Oliver Christof unterschätzte einen stillen Zug von Stefan Reitzler etwas und sah sich plötzlich massiven Drohungen ausgesetzt, die nicht mehr zu verteidigen waren. André Vetter musste nun gewinnen, um der Mannschaft zumindest einen Punkt zu retten, was gegen den erfahrener Dieter Götz leider nicht gelang, so dass der Einheimische sogar noch den ganzen Punkt einheimste. Die nächsten Wettkämpfe werden nicht einfacher, trotzdem sollte es möglich sein, den Kontakt zur Spitze zu halten.

Stefan Reitzler – Oliver Christof 1:0

Thorsten Redl – Markus Bergmann 0,5:0,5