Außer Spesen nichts gewesen

SG Sonneberg II – SF Windheim 4,5:3,5

Nur zu siebt traten die schneegewohnten Windheimer im verschneiten Sonneberg an. Leider vergrößerte sich der Rückstand als sich Jens Trebes der Erfahrung von Herrmann John beugen musste. Martin Trebes geriet gegen Günter Fleischmann schnell unter Druck, dem er sich schließlich nicht standhielt. Michael Richter gelang es, die Angriffe von Jürgen Metzler abzuwehren und eine Punkteteilung zu erreichen. Fabian Lieb wickelte schnell in ein Endspiel mit Mehrbauern ab, das für Heinz Schmidt nicht mehr zu halten war. Markus Bergmann versuchte anzugreifen, konnte aber nach einem Generalabtausch dem Dauerschach von Roland Wolf nicht mehr ausweichen. Matthias Lieb hatte eine drückend überlegene Stellung, ließ Michael Cronn leider ins Remis entwischen. Karl-Heinz Jacob unterlief angesichts kurzzeitig nachlassender Turnierruhe ein Fehler, der Oliver Christof den ganzen Punkt bescherte. Damit hieß es für die Frankenwälder, ohne Punkte die Heimreise anzutreten. Hoffentlich gelingt es im nächsten Heimspiel, den Tabellenkeller zu verlassen.

Karl-Heinz Jacob – Oliver Christof 0:1

Roland Wolf – Markus Bergmann 0,5:0,5