Erneut ausser Spesen nichts gewesen

Coburger SV – SF Windheim 5 : 3

Wieder einmal in Unterzahl traten die Windheimer zu einem Wettkampf an. Diesmal fiel krankheitsbedingt mit Hakan Düzardic ausgerechnet der Spitzenmann aus, als es gegen den Bezirksoberliga-Absteiger aus Coburg ging. Da neben einem weiteren Stammspieler auch die Ersatzleute nicht zur Verfügung standen, lag man bereits 0:2 zurück. Zwischen Lengerer und Bergmann entwickelte sich eine verworrene Stellung, die eine seriöse Einschätzung nicht zuließ, so dass sie beide Akteure nicht wirklich ausspielen wollten. Daher einigte man sich auf Remis. Zu diesem Ergebnis kam auch Matthias Lieb, der eine vorteilhafte Fortsetzung übersah. André Vetter erreichte ein Doppelturmendspiel mit gefährlichem Freibauern, der ihm den ganzen Punkt sicherte. Martin Büttner bereitete einen Gegenschlag zu lange vor und kam ins Hintertreffen. Letztlich musste er sich Elzinger nach Materialverlust beugen. Zwar hatte Fabian Lieb an Brett eins lange die Hoffnung trotz Minusbauern die Stellung halten zu können, doch belehrte ihn Scheringer eines besseren. Mit großer Beharrlichkeit gelang es Oliver Christof mit Schwerfiguren in Seiferts Stellung einzudringen und durch den Gewinn entscheidenden Materials noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Sollte man die Klasse halten wollen, muss es gelingen acht Spieler ans Brett zu bringen. Vielleicht wäre das ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.

Fabian Lieb – Dietrich Scheringer 0 : 1

Martin Büttner – Wilfried Elzinger 0 : 1