Erster Punkt der Saison unter Dach und Fach

SSV Burgkunstadt II – SF Windheim 4:4

Knapp am Sieg vorbei geschrammt ist das wackere Team der SF Windheim in Burgkunstadt. Obwohl man einmal mehr nur zu sechst antrat, hätte es beinahe für einen Sieg gereicht. Leider fanden die Gäste im entscheidenden Moment nicht die besten Züge. Dabei fing es ganz gut an, als Alexandra Büttner gegen Rainer Popp mit Schwarz sicheren Ausgleich erzielte. Michael Richter schaffte in höchster Zeitnot seine Züge indem er Wolfgang Karol Schach gab, hätte aber stattdessen erfolgversprechend auf Damenfang gehen können und verlor sogar noch. Markus Bergmann baute Druck auf, was Axel Wittmann zum langen Nachdenken zwang. Der Einheimische verdarb die materiell ausgeglichene Stellung bei wenigen Minuten auf der Uhr. Oliver Christof griff beherzt an und stellte Franz Hirtreiter nach einer Ungenauigkeit vor unlösbare Probleme. Fabian Lieb konnte sich einen Freibauern bilden, der Daniel Völker zu viel Zeit kostete. Jetzt lag es an André Vetter seine Vorteile im Bauernendspiel gegen Alfred Schmidt in einen Sieg umzumünzen, doch unterließ er einen notwendigen Zwischenzug, wodurch auch der Gastgeber einen Bauern umwandeln konnte. Somit war das Remis unausweichlich. Hoffentlich sind beim letzten Heimspiel vor der Winterpause wieder alle an Bord, so dass dann der erste Sieg der Saison gelingt.

Franz Hirtreiter – Oliver Christof 0:1

Axel Wittmann – Markus Bergmann 0:1