Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt beim TSV Oberlauter

Durch einige Ausfälle bewährter Spieler begann das Abenteuer Kreisoberliga mit zwei Punkten Rückstand. Michael Richter gelang es seine Partie durch eine Mehrfigur im Endspiel zum Anschlusstreffer siegreich zu gestalten. Oliver Christof konnte den gegnerischen Monarchen im Zentrum halten und kam so im unwiderstehlichen Angriff zum Gewinn. André Vetter griff bereits in der Eröffnung fehl und musste sich Daniel Albert geschlagen geben. Hakan Düzardic zeigte am ersten Brett, dass er nach längerer Abstinenz nichts an Gefährlichkeit verloren hat und trieb seinen Widersacher Nikolai Evseichev durch druckvolles Spiel zu entscheidenden Fehlern. Hakans Bruder Mert stand dem in nichts nach, als er durch ein Figurenopfer im Endspiel ein Mattnetz knüpfte gegen das Egor Evseichev keine Mittel fand. Markus Bergmann verpasste im Mittelspiel eine vielversprechende Fortsetzung und war froh, dass sein Remis den Mannschaftssieg sicherstellte. Auf diesen hart erarbeiteten Sieg lässt sich aufbauen, aber es sollten alle Kräfte mobilisiert werden, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.

Nikolai Evseichev – Hakan Düzardic 0:1

Kai Trautmann – Oliver Christof 0:1