Neuerliche Niederlage gegen SG Hollfeld / Memmelsdorf

Einmal mehr gelang es den Frankenwäldern nicht den Fluch zu brechen, der auf diesem Wettkampf zu liegen scheint. Sie konnten erneut nicht gewinnen, obwohl der Sieg zum Greifen nahe war. Zwar gingen die Gäste in Führung, als Michael Zenetti die scharfe Eröffnung seines Gegner auskontern wollte und entscheidendes Material verlor. Genauso wie Hakan Düzardic, der gegen den Angriff von Brandmann keine Mittel fand. Fabian Lieb griff fehl und sah sich zusehends unter Druck. Letztlich übersah er ein Matt. Erste Hoffnung keimte auf, als Lukas Kolbeck seinem wesentlich stärkeren Kontrahenten einen halben Punkt abnehmen konnte und Markus Bergmann ein Mattnetz aufs Brett zauberte, das Rödel zur Aufgabe zwang. Martin Büttner hielt die Partie von Anfang an im Gleichgewicht und durfte sich den ganzen Punkt gut schreiben, da sein Gegner mehr wollte und die Stellung überzog. Oliver Christof sammelte im Endspiel viele kleine Vorteile, die letztlich zu einem Sieg reichten. Jetzt war es an Matthias Lieb, den Wettkampf zu Gunsten der Hausherren zu entscheiden. In einer Partie mit wechselnden Chancen fand er jedoch nicht die beste Variante und verlor sogar trotz zwischenzeitlichem Materialvorteil. Mit etwas mehr Konzentration wäre endlich ein Sieg oder wenigstens ein Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft gelungen. So warten die Schachfreunde weiterhin auf etwas Zählbares aus diesem Duell.

Einzelergebnisse

Hakan Düzardic – Ilie Brandmann 0:1