Saisonauftakt nach Maß

TSV Tettau II – SF Windheim 0 : 4

Unsere Mannschaft war an allen Brettern DWZ-mäßig im Vorteil, was uns die Favoritenrolle bescherte. Dieser wurden wir auch gerecht. Michael Zenetti legte los wie die Feuerwehr und schon nach wenigen Zügen brannte es auf seinem Brett lichterloh. Hans-Gerd Stahl hatte alle Hände voll zu tun, seine Dame zu behalten, verlor aber dennoch entscheidendes Material und gab auf. Oliver Christof griff am Königsflügel an, was Uwe Krumm jedoch umsichtig verteidigte. Unser Captain schwenkte dann zum Damenflügel. Der Einheimische war im Umgruppieren zu langsam, so dass ein Bauer verloren ging, was im Endspiel die Niederlage bedeutete. Markus Bergmann spielte aktiv und zwang Jürgen Müller in die Verteidigung. Auf die Erfolgsspur kam er jedoch erst als er erst einen Bauern und dann mit Zwischenchach auch noch eine Figur erobern konnte. Ein weiteres Zwischenschach machte alle Hoffnungen des Tettauers auf Dauerschach zunichte. Michael Richter baute sich solide auf und drang schließlich in die Königsstellung von Bernhard Förtsch ein, so dass Materialverlust nicht mehr zu verhindern war. Mit reiner Weste konnten wir die Heimreise antreten. So darf es gerne weiter gehen.

Uwe Krumm – Oliver Christof 0:1

Jürgen Müller – Markus Bergmann 0:1