SF Windheim nimmt Kurs auf Meisterschaft

Kreisoberliga CO/Neu und LIF/KC – Saison 20010/2011

Runde 9

SK Weidhausen II gegen SF Windheim 2 : 6

Mit beeindruckender Dominanz untermauerte der Tabellenführer seine Titelambitionen. Schon nach einer Dreiviertel Stunde nutzte Markus Bergmann die von Norbert Rehe falsch gespielte Eröffnung konsequent aus und brachte Windheim in Führung. Engin Üstün gewann im Endspiel gegen Hans Kugelberg einen Turm und erhöhte auf 2:0. Das Remisangebot von Dieter Günther lehnte Hakan Düzardic mehrfach ab, musste es allerdings im ausgeglichenen Endspiel dennoch akzeptieren. Durch unglaublich kreatives Spiel brachte Michael Zenetti seinen Gegenüber Norbert Wurst ins Schwitzen und baute durch Figurenopfer die Windheimer Führung aus. Nach einem Eröffnungsfehler von Manfred Tröbs konterte der Weidhäuser Dragan Sucur, doch Oliver Christof sicherte mit einer positionell gut angelegten Partie gegen Frank Gugisch den Mannschaftssieg. Mit der deutlich besseren Endspielbehandlung brachte Martin Büttner gegen Manfred Knauer einen Bauern zur Umwandlung und gewann souverän. Kurios verlief die Partie von Jugendspieler André Vetter der gegen den viermal älteren Routinier Günter Knauer die ganze Partie außerordentlich präzise spielte und im Gefühl des sicheren Siegers in eine Pattfalle tappte.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Weidhausen zuerst genannt:

1. Frank Gugisch – Oliver Christof 0 : 1
  2. Dieter Günther – Hakan Düzardic 0,5 : 0,5