SFW 1 konnte Derby für sich entscheiden

Gegen die Kronacher Regionalliga-Reserve sollte ein Sieg gelingen, um den Tabellenkeller zu verlassen. Tatsächlich wurde es ein zähes Ringen und es dauerte fast drei Stunden bevor Markus Bergmann die zu sorglose Verteidígung seines Gegners mit Matt bestrafte. Wenig später musste jedoch Michael Zenetti nach einem Figureneinsteller die Waffen strecken. Lukas Kolbeck stellte die erneute Führung her, da seinem Gegenüber dasselbe widerfuhr. Martin Büttner erreichte mittels Zugwiederholung ein sicheres Remis. André Vetter kam zusehends unter Druck und gab nach Materialverlust schließlich auf. Oliver Christof hatte das entscheidende Tempo, um mit seiner Mehrfigur einen gegnerischen Freibauern aufzuhalten und sich selbst einen zu bilden. Hakan Düzardic konnte sich im Endspiel einer Partie mit beiderseitigen Chancen den ganzen Punkt eintragen. Angesichts des feststehenden Mannschaftserfolges fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass Fabian Lieb den Gewinnweg nicht fand und sich mit einem halben Punkt begnügen musste.

Hakan Düzardic – Tobias Pfadenhauer 1 : 0

Fabian Lieb – Hans Neuberg 0,5 : 0,5