SFW 1 mit zweitem Heimsieg

SF Windheim – SC Bamberg III 5 : 3

Endlich einmal brauchten die Windheimer nicht einem frühen Rückstand hinterherlaufen, da diesmal der Gast in Unterzahl antrat. Die dritte Bamberger Mannschaft erschien nur zu sechst, so dass die Gastgeber bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 führten. Oliver Christof baute die Führung sogar noch aus, als ihm in besserer Stellung gelang die Dame von Uwe Stark zu fangen. Michael Zenetti kam in unübersichtlicher Stellung gegen Markus Schrott nicht über ein Remis hinaus, genauso wie Fabian Lieb, der in verkeilter Stellung das Angebot von Fabiab-Josef Kowatsch annahm. Den Mannschaftssieg stellte Markus Bergmann sicher, als er im offenen Damenendspiel gegen Tony Stöcklein ein Dauerschach gab. Martin Büttner fand die Remisvariante nicht und musste Johannes Kreklau den ganzen Punkt überlassen. Hakan Düzardic versuchte alles aber selbst ein Figurenopfer verhalf seinen Bauern nicht zur Umwandlung, da sich Harald Kudlich umsichtig verteidigte. Im nächsten Heimspiel stellt sich der SK Weidhausen zwei vor. Hier gilt es mit einem weiteren Sieg einen Mittelfeldplatz zu festigen.

Hakan Düzardic – Harald Kudlich 0,5 : 0,5

Fabian Lieb – Fabian-Josef Kowatsch 0,5 : 0,5